©2019 by Luca Boog. Proudly created with Wix.com

Aktuelles

Bleiben Sie auf dem Laufenden
Scrollen Sie runter!

Nomination JCVP Luzern Nationalratslisten

23.05.2019

Am Donnerstag 23. Mai 2019 traf sich die JCVP Kanton Luzern im Seminarhotel Sempachersee in Nottwil zur Nominationsversammlung für die Nationalratswahlen vom 20. Oktober 2019. Die Ständeratskandidatin Andrea Gmür, Karin Stadelmann die Spitzenkandidatin der JCVP für die Nationalratswahlen und die der JCVP ebenfalls nahestehende Nationalratskandidatin Priska Wismer-Felder folgten der Einladung der Jungpartei ebenfalls.

Nominiert wurden:

Boog Luca, 19, Gunzwil, Kaufmann EFZ Profil-E i. A.
Biner Joel, 26, Hochdorf, Primarlehrer
Duss Seraina, 24, Oberkirch, Primarlehrerin
Haas Andreas, 22, Dierikon, Student Politikwissenschaft
Hagmann Esther, 30, Luzern, Oberstufenlehrperson
Helfenstein Lara, 20, Luzern, Kauffrau
Kadlubowski Victor, 27, Luzern, Student Politikwissenschaft (Major) und Rechtswissenschaften (Minor)
Meier Elias, 28, Oberkirch, Teamleiter Informatik
Milici Valentina, 32, Luzern, Versicherungsberaterin
Pekas Joško, 30, Kriens, Projektverantwortlicher Kommunikation & Kampagne CVP Schweiz
Schwegler David, 24, Grossdietwil, Student interdisziplinäre Naturwissenschaften, Biologie und Chemie, ETH Zürich
Stadelmann Daniel, 30, Luzern, Eidg. Dipl. Zahnarzt
Trottmann Stefan, 34, Luzern, Jurist
Winterberg Sereina, 26, Ebikon, Juristin MLaw

Nomination JCVP LU.PNG

Delegiertenversammlung CVP LU

29.05.2019

Grossaufmarsch der kantonalen Delegierten für die Nomination der Nationalratskandidierenden: Die Stadthalle Sempach bot die ideale Kulisse für einen interessanten Anlass. Die neue Bundesrätin Viola Amherd, Vorsteherin VBS, berichtete aus ihren bisherigen Erlebnissen als erste Verteidigungsministerin der Schweiz. Die Vizepräsidentin Yvonne Hunkeler zeigte die Einflussmöglichkeiten der Partei bei der Departementsverteilung der Luzerner Regierung auf. Bei der neuen Departementsverteilung war die Partei in keiner Weise involviert. Zudem durfte die JCVP mit BR Viola Amherd ein Foto machen.

Viola Amherd.JPG

Bundesfeier der Gemeinde Beromünster

01.08.2019

Am 01. August lud die politische Gemeinde Beromünster zur Bundesfeier auf dem Lindenhallenareal in Gunzwil ein. Nach einem ökumenischen Gottesdienst und den gesanglichen Einlagen des Männerchor Gunzwil, hielt der Gunzwiler Kantonsrat Markus Bucher-Erni die Festrede. Er stellte das Thema: "Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" ins Zentrum seiner Rede. Seine Gedanken bewegen und animieren, sich für die Zukunft und Innovation der Schweiz einzusetzen. Somit heisst es für euch #BoogförBärn! Ich würde mich sehr gerne für euch im Nationalrat einsetzen, für eine innovative und fortschrittliche Schweiz!

1. August.JPG

Radiosendung SRF Forum

22.08.2019

Am Donnerstag 22.08.2019 durfte ich live auf Radio SRF 1 auftreten. In der Sendung Forum durfte ich zusammen mit anderen jungen Nationalratskandidaten aus den Bundesratsparteien teilnehmen. Die rund einstündige Diskussion unter der Leitung von Christine Hubacher war eine tolle und neue Erfahrung! Herzlichen Dank dem SRF für die Einladung.

Und hier noch der Link zur Sendung:

https://www.srf.ch/sendungen/forum/ich-will-in-den-nationalrat

Radio SRF 1.jpg